Mitarbeiter Orthopädietechnik im Bereich Klinikversorgung (m/w/d)
Aufgabengebiete:
- kompetente Beratung und selbstständige Versorgung des Kunden mit orthopädischen Hilfsmitteln, Artikeln der Gesundheitsvorsorge und Krankenpflege
- fachgerechter Verkauf des Handelssortimentes (inkl. Maßnahmen, Anpassung, Auslieferung und Einweisung in den Gebrauch des Hilfsmittel)
- Schwerpunkte sind Kompressionsversorgungen, konfektionierte Bandagen/Orthesen und die Koordination von Versorgungen aus dem Bereich Reha zur Klinikentlassung (Rollatoren, Leihrollstühlen u. ä.)
Qualifikationen:
- Ausbildung als Orthopädiemechaniker/Bandagist, Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)
- handwerkliches Geschick
- eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
- hohes Maß an Sensibilität, Diskretion und Einfühlungsvermögen
- gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch (Wort und Schrift)
- sachliches und ausgeglichenes Handeln in komplizierten Situationen
- Kenntnisse in Anatomie und Pathologie
- medizinische bzw. therapeutische Vorkenntnisse
- Führerschein Klasse 3/B erforderlich
Rahmenbedingungen:
- Arbeitsort: Dresden
- Stundenumfang: Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)
- flexible Arbeitszeit von 7.00 – 18.00Uhr
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
- moderner, sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Aus- und Weiterbildungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsförderungsleistungen
- diverse Mitarbeiter-Benefits
- ausgeglichene Work/Life-Balance
- Unterstützung durch engagiertes Management und Mitarbeiter-Team
- verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive
Kontakt:
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:
Orthopädie- und Rehatechnik Dresden GmbH
Personalabteilung
Fetscherstraße 70
01307 Dresden
oder per Mail an (bitte nur als PDF): bewerbung@ord.de