Sachbearbeiter Verwaltung für die Leistungsabrechnung (m/w/d)

Aufgabengebiete:

  • Abrechnung von Hilfsmitteln bei den Kostenträgern u. a. ärztlicher Verordnungen bzw. Kostenvoranschläge von gesetzlichen sowie privaten Versicherten
  • Stammdatenpflege
  • Kunden- und Auftragsverwaltung
  • teilweise Korrespondenz mit den Kostenträgern

Qualifikationen:

  • kaufmännische Berufsausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • EDV-Kenntnisse
  • gutes Zahlenverständnis
  • gute Auffassungsgabe
  • Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • Vorhandensein von Kenntnissen im Microsoft Office
  • wünschenswert sind
    • Kenntnisse in der Branchensoftware Sanivision
    • Erfahrung im Sanitätshausbetrieb
    • Erfahrung mit Leistungsabrechnung gegenüber/bei Krankenkassen

Rahmenbedingungen:

  • Arbeitsort: Dresden-Klotzsche
  • Stundenumfang: Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)
  • flexible Arbeitszeit von 7.00 – 18.00 Uhr
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
  • moderner, sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Aus- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsförderungsleistungen
  • diverse Mitarbeiter-Benefits
  • ausgeglichene Work/Life-Balance
  • Unterstützung durch engagiertes Management und Mitarbeiterteam
  • verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive

Kontakt:

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

Orthopädie- und Rehatechnik Dresden GmbH
Personalabteilung
Fetscherstraße 70
01307 Dresden

oder per Mail an (bitte nur als PDF): bewerbung@ord.de

Bitte beachten Sie die Bewerberinformationspflicht. Wir gehen davon aus, dass Sie vor Ihrer Bewerbung dieses gelesen haben.

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