Dank C-Brace® endlich wieder mobil

Aktuelles |

Der technologische Fortschritt greift erleichternd in alle Lebenslagen ein und steigert unsere Lebensqualität. Er macht natürlich auch bei der Versorgung unserer Kunden nicht Halt.

So konnten wir eine Patientin, die aufgrund eines Verkehrsunfalls vor 20 Jahren auf den Rollstuhl angewiesen war, mit einer computergesteuerte Beinorthese C-Brace® versorgen. Diese hilft ihr nun schon seit drei Jahren beim Stehen, Gehen und sportlichen Aktivitäten. Dies zeigt, dass auch Kunden, bei denen die gesundheitlichen Beeinträchtigungen schon lange Zeit bestehen, vom jetzigen technischen Fortschritt umfassend profitieren und somit ihre Lebensqualität im Alltag sowie Berufsleben steigern.

Wir waren 2019 als erstes Unternehmen unserer Branche in Sachsen und Thüringen zertifizierter Partner bei der Versorgung mit dem computergestützten Orthesensystem C-Brace®. Unsere Orthopädietechniker sowie Therapeuten sind für die Herstellung sowie Gebrauchsschulung entsprechend geschult und zertifiziert.