Was können wir
für Sie tun?
Suchen
ORD Spendencheck

soziales Engagement

Die Orthopädie- und Rehatechnik Dresden GmbH ist sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Die Verbindung und der tägliche Kontakt zu Menschen mit einem Handicap sind Anlass soziale Projekte und Institutionen mit sozialem Hintergrund in den Region zu unterstützen.

Seit einigen Jahren engagieren wir uns für den Sonnenstrahl e.V. Dresden, welcher an Krebs erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien soziale, psychologische und finanzielle Unterstützung zukommen lässt. Krebserkrankungen und deren Behandlungen verursachen hohe seelische und materielle Belastungen, welche eine Familie allein kaum verkraften kann. Die Bedürfnisse, sich gegenseitig Trost und Hilfe zu spenden sowie Erfahrungen auszutauschen, waren Antrieb für die Gründung des Vereins. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums der Orthopädie- und Rehatechnik GmbH wurden alle Gäste gebeten, statt eines Geschenkes, eine Spende für den Sonnenstrahl e.V. Dresden zu überweisen. Dieser Bitte folgend, kamen 7490,- € zusammen, die von den Geschäftsführern Herrn Hänel-Schwarz und Herrn Mitzenheim an den Geschäftsführer des Vereins, Herrn Hübner, in Form eines Spendenschecks überreicht wurden.

Desweiteren sind wir Mitglied und Partner bei folgenden sozialen Vereinen und Organisationen:

 

 

Nach oben
x